Anzeige
LABVOLUTION 2019, 21.-23. Mai
Startseite>Teilnahme & Planung>Für Aussteller>Aussteller Erfahrungsberichte
Ausstellerservice

Erfolg muss sich messen lassen. Das trifft für PreSens in mehrfacher Hinsicht zu.

Der Global Player PreSens erklärt, warum er in Europa nur auf der LABVOLUTION mit BIOTECHNICA seine Zielgruppen erreicht.

PreSens: Vom messbaren Erfolg der LABVOLUTION

"Die LABVOLUTION ist eine optimale Plattform für uns"

Dr. Gernot T. John, Director Marketing and Innovation bei der PreSens Precision Sensing GmbH.

Für das Unternehmen aus Regensburg steht deshalb fest, dass es nach der erfolgreichen LABVOLUTION mit BIOTECHNICA-Premiere auch bei der zweiten Auflage der internationalen Messe für die ganze Welt des Labors wieder dabei ist.

Erfolg muss sich messen lassen. Das trifft für PreSens in mehrfacher Hinsicht zu: Als einer der weltweit führenden Anbieter von chemisch optischen Sauerstoff-, pH- und CO2-Sensoren sind es nicht-invasive Mess-Systeme, die PreSens anbietet. Mit entsprechend analytischem Blick schauen die Verantwortlichen auch auf Messe-Beteiligungen.
"Wir konnten unsere Messeleadzahlen durch die LABVOLUTION deutlich erhöhen", erläutert John. "Diese Messe ist die einzige in Europa, die uns die Möglichkeit eröffnet, einem einigermaßen großen Publikum aus der Biotech- und Pharmabranche ohne Streuverluste unsere Produkte zu zeigen."

Alle Zielgruppen abgedeckt

PreSens-Team-Biotechnica-2015

PreSens bietet eine breite Palette an Sensorsystemen für Endverbraucher. Die eigens entwickelten und produzierten optoelektronischen OEM-Sensorkomponenten gehen an wissenschaftliche und industrielle Anwender aus Biotechnologie und Pharma, aus Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, aus Biologie- und Umwelttechnik, aus Life Sciences und Medizintechnik. Diese Zielgruppen deckt die LABVOLUTION mit BIOTECHNICA ab. Sie spricht Industrie, Forschung und Wissenschaft an: Von der Chemieindustrie über Ernährung und Umwelttechnik bis zu den Life Sciences finden die Fachbesucher in Hannover die neuesten Produkte und Lösungen in den Bereichen Labortechnik, Laborautomation, Laborinfrastruktur, Analytik und fachliche Dienstleistungen. Gleichzeitig präsentiert sich die Veranstaltung im Bereich der BIOTECHNICA forschungsstark.

Unabhängig von der fachlichen Ausrichtung gilt für PreSens das, was für alle erfolgreichen Unternehmen gilt. John: "Wir müssen immer am Ball bleiben, uns ständig selbst in Frage stellen und immer besser werden." Auf Messen zu gehen, ist für ihn dabei ein wichtiges Element: "Auf Messen wie der LABVOLUTION erarbeiten wir uns Verkaufschancen, pflegen unsere Kontakte und pflegen unser Image als Qualitätsanbieter."

Mit dem smartLAB in die digitale Labor-Zukunft

PreSens-smartLAB
smartLAB: Hier wird Zukunft weiterentwickelt

Einen klaren Image-Gewinn hat PreSens 2015 unter anderem durch die Teilnahme an der Sonderschau " smartLAB – das intelligente Labor der Zukunft " erreicht. Mit dem digitalen Musterlabor setzt die LABVOLUTION nicht nur ein inhaltliches Highlight, sondern positioniert sich auch als Impulsgeber der digitalen Transformation im Laborbereich. PreSens beteiligte sich dort durch die Integration eines nicht-invasiven Messgerätes für O2-, pH- und Biomasseüberwachung. Vernetzt mit einer zentralen Steuerung für mehrere Geräte konnten die Messungen mit weiteren Analysedaten zusammengeführt werden können. "Unsere berührungsfreie Messung passte optimal in das flexible Konzept, weil die gesamte Mess-Elektronik im Labortisch untergebracht werden kann. Die Probe wird einfach darüber gehalten", erklärt John. Auch 2017 wird PreSens wieder seinen Beitrag zum smartLAB leisten.

Was genau PreSens vom 16. bis 18. Mai 2017 auf der LABVOLUTION´mit BIOTECHNICA in den Mittelpunkt stellen wird, steht noch nicht bis ins letzte Detail fest. So viel aber verrät John jetzt schon einmal: "Es wird spannend."

Mehr über PreSens: www.presens.de

Kostenplaner - Kalkulieren Sie Ihre Standkosten

Im Kostenplaner erhalten Sie einen schnellen Überblick über die Kosten Ihrer möglichen Messebeteiligung. Sie können auch Planungsalternativen berechnen.

Jetzt planen! Aussteller werden!

PreSens Precision Sensing auf der LABVOLUTION

Auf der LABVOLUTION 2017 konnten Sie PreSens Precision Sensing direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

spacer_bg
spacer_bg

Sprechen Sie uns an