LABVOLUTION 2019, 21.-23. Mai

Aussteller-Pressemitteilungen

BMG LABTECH

BMG LABTECH präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

Ortenberg, Germany (January 2017) – BMG LABTECH, Hersteller für Mikroplatten-Reader, erhält ein neues Erscheinungsbild: In den kommenden Wochen führt das Unternehmen eine neue Corporate Identity über alle Kommunikationskanäle und Produkte hinweg ein.

BMG LABTECH blickt auf eine über 25-jährige Firmengeschichte zurück, das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und hat sich weiter entwickelt. „Es ist wichtig, dass die Marke auch in Zukunft wider spiegelt wofür wir stehen: höchsten Qualitätsanspruch, die Zuverlässigkeit unserer Produkte und eine starke Innovationskraft.“, sagt Tobias Pusterla, internationaler Marketing Manager des Unternehmens. Das neue Erscheinungsbild der Marke unterstreicht die Transformation des Unternehmens. Es vereint alle Mikroplatten-Reader und kommende Produktneuheiten unter einem neuen Grau-violetten Design. „Zahlreiche Innovationen in der Mikroplatten-Lesetechnik haben BMG LABTECH zu einem der Technologieführer gemacht, der neue visuelle Auftritt unterstützt unsere starke Position auf dem Markt.“, erklärt Pusterla.

BMG LABTECH bietet eine breite Produktpalette an Mikroplatten-Readern für Applikationen aus den Bereichen Life Science und High-Throughput Screening. „Es ist unerlässlich, dass auch der neue Markenauftritt unsere hohe Produkt- und Servicequalität reflektiert. Die neue Corporate Identity zeigt das Unternehmen als modern und visionär. Es setzt sich aus einem eleganten Grau und einem starken Violett als Akzentfarbe zusammen, die Farbgestaltung wird auf alle Print- und Onlinemedien sowie die Produktgestaltung übertragen. Das Logo des Unternehmens bleibt unverändert.“, erläutert Pusterla.  Komplett wird der neue Auftritt mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite, der im Laufe des Jahres erfolgt.

Download Bild