LABVOLUTION 2019, 21.-23. Mai

Aussteller-Pressemitteilungen

Büchi Labortechnik

Marktneuheit: erster Labor-Gefriertrockner für die kontinuierliche Sublimation

BÜCHI Labortechnik, Marktführer in der Laborverdampfung, stellt die neuartige modulare Lyovapor™-Plattform zum Gefriertrocknen vor. Mit Infinite-Technology™ bietet der Lyovapor™ L-300 zum ersten Mal eine kontinuierliche Sublimation für Laboranwendungen. Infinite-Control™ ermöglicht die gesamte Prozesskontrolle aller relevanten Parameter, auch über mobile Endgeräte wie Smartphones und iPad. Mit der Einführung von Lyovapor™ L-300 und L-200 bietet BÜCHI eine neue Plattform zum Gefriertrocknen: Während der Lyovapor™ L-200 für Mengen bis zu 6 kg (-55 ° C) ausgelegt ist, ist der Lyovapor™ L-300 der erste Gefriertrockner mit unbegrenzter Kapazität (-105° C). Beide Plattformen, L-300 und L-200, sind individuell konfigurierbar und jederzeit an sich ändernde Anforderungen anpassbar.

Vollständige Kontrolle aller Prozessparameter mit Infinite-Control™

Der Lyovapor™ L-300 und der L-200 verfügen über die Infinite-Control™ Technologie. Infinite-Control™  informiert über Kondensatortemperatur sowie alle Shelf- und Produkttemperaturen sowie den Systemdruck. "Mit Infinite-Control™ haben Anwender die volle Kontrolle über alle relevanten Prozessparameter – jederzeit und überall", so Business Area Manager Formulation Philipp John von BÜCHI.

Anwender können den Lyovapor™ direkt am Gerät sowie vom Arbeitsplatz aussteuern. Gleichzeitig ist die Überwachung aller Prozessparameter von mobilen Endgräten aus möglich. Die Software von Infinite-Control™ bietet die Möglichkeit zur Erfassung von Daten, individuelles Reporting, schnelles Design von Methoden und Echtzeit- Diagrammen. Darüber hinaus ermöglicht die Pro-Version der Steuereinheit einen Probenschutzzustand und eine Endpunkt-Erkennung.

Endlose Kapazität dank Infinite-Technology™

Der Lyovapor™ L-300 ist der erste Labor-Gefriertrockner mit kontinuierlicher Sublimation dank Infinite-Technology™. Mit zwei Kondensatoren und automatisierten hygienischen Dampfreinigung ist der L-300 unabhängig vom sublimierten Volumen und ermöglicht eine ununterbrochene Leistung mit geringem Wartungsaufwand.

Download Bild