Advertisement

Exhibitor Press Releases

Zymo Research Europe

Idealer Schutz für Nukleinsäuren

Zymo Research bietet das DNA/RNA Shield Stabilisierungs Reagenz jetzt auch in Proben-Röhrchen an.

Die Zeitspanne zwischen Probennahme und der Isolation von enthaltenen Nukleinsäuren ist kritisch, da das ursprünglich vorhandene Nukleinsäure-Profil durch Degradation dramatisch verändert sein kann. Eine unverfälschte Analyse der Probe wird somit unmöglich. Die Verwendung von DNA/RNA Shield stellt sicher, dass sowohl die genetische Integrität als auch Genexpressionsprofile von verschiedenen Proben über einen längeren Zeitraum erhalten bleiben.

DNA/RNA Shield stabilisiert DNA und RNA effizient- und das sogar bei Raumtemperatur bis zu 30 Tage. Darüber hinaus werden vorhandene Pathogene inaktiviert, was das sichere Versenden von biologischem Material immens vereinfacht. Die Probe kann zudem direkt und bequem ohne eine vorherige Reagenzentfernung prozessiert werden.

Proben in DNA/RNA Shield können ohne Qualitätsverlust bei Raumtemperatur verschickt werden, ohne aufwändiges Gefrieren und teuren Versand auf Trockeneis. DNA/RNA Shield eignet sich für verschiedenste Proben wie Gewebe und Blut, aber auch Umwelt- oder Stuhlproben.

Zymo Research bietet neben dem Reagenz selbst jetzt auch eine Reihe spezialisierter Probenentnahmegefäße an:

• DNA/RNA Shield Swab Collection Tube, ideal für Abstriche (z.B. Mund, Nase, Rachen, Umweltproben).
  • DNA/RNA Shield Blood Collection Tube, ideal für Genexpressions- und  miRNA-Analysen sowie die Detektion von Pathogenen in Blutproben.
  • DNA/RNA Shield Fecal Collection Tube, ideal für Erregernachweise, Genexpressions-, Mikrobiom- und miRNA-Analysen
  • DNA/RNA Shield Lysis Tubes (für Gewebe oder Bakterien), ideal für Mikrobiom-, Genexpressions- und miRNA-Analysen, sowie für die Detektion von Pathogenen. Diese tubes enthalten ZR BashingBeads

Der große Vorteil der Probengefäße mit DNA/RNA Shield  ist, dass die molekulare Momentaufnahme zum Zeitpunkt der Probennahme erhalten bleibt, ohne dafür eine spezielle Ausrüstung zu benötigen. Nachfolgende Problemquellen wie der sichere Transport der Probe, sowie die potentielle Aufrechterhaltung der Kühlkette entfallen ebenso. Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie auf www.zymoresearch.de

Download picture