Anzeige
LABVOLUTION 2019, 21.-23. Mai
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Heinrich Prüfer

Dr. Heinrich Prüfer

SensoLogic GmbH, Dr. Heinrich Prüfer

Firma

SensoLogic GmbH


Deutschland

Der Dipl. Chemiker Dr. Heinrich Prüfer promovierte in Bremen und war fortan in der Analysentechnik
bei der Bran + Luebbe GmbH tätig, zuletzt als Leiter der Forschung und Entwicklung. Hier war er u.a.
für die Entwicklung und Markteinführung der ersten kommerziellen Windows-Software für NIRS
verantwortlich. 1998 rief er die SensoLogic GmbH ins Leben, mit der er sich bis heute als
geschäftsführender Gesellschafter für intelligente Analytik und Sensorik - insbesondere mit
chemometrischer Auswertung - einsetzt.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.