Anzeige
Anzeige
LABVOLUTION 2021, 04. bis 06. Mai
LAB19_H20_13_1562991.original
Konferenzen & Events

smartLAB - Hier wird Zukunft entwickelt!

Dieses Projekt ist unvergleichlich: Angefangen hat smartLAB vor 5 Jahren als Sonderschau für das intelligente Labor der Zukunft. Industrie und Forschung haben sich zusammengetan, um gemeinsam eine funktionierende Vision für das Labor von morgen zu entwerfen. Von Beginn an war smartLAB Publikumsliebling. Auch deshalb, weil es kontinuierlich weiterentwickelt wird – jedes Mal kann es mehr und wird noch besser.

smart, smarter, smartLAB 2021.

Nur auf der LABVOLUTION in Hannover wird ein ganzheitlicher Ansatz des Labors der Zukunft gezeigt, bei dem auch die Geräte verschiedener Hersteller in die Laborkommunikation integriert sind. smartLAB ist nun auf dem Weg, ein Forschungsprojekt zu werden, das die Laborvernetzung in der Realität darstellt. Die Vision darf allerdings nicht fehlen: wie eine starke künstliche Intelligenz die Abläufe im Labor verbessern kann, erleben wir auf der LABVOLUTION 2021.

In Use Cases zeigt smartLAB, was mithilfe von flexibler Gerätevernetzung, Automatisierung, Informationstechnologie, Mensch-Maschine-Interaktion und dem Lernen aus Big Data im Labor möglich ist.

Außerdem haben in 2021 noch mehr Aussteller die Möglichkeit, sich am smartLAB zu beteiligen.

"Es ist deutlich zu spüren, dass in den zurückliegenden Jahren die Themen Digitalisierung, Automatisierung und Robotik in den Köpfen angekommen sind. Die Unternehmen machen sich auf den Weg. Und smartLAB hat seinen Anteil daran."

PD Dr. Sascha Beutel - Projektleiter smartLAB am Institut für Technische Chemie der Leibniz Universität Hannover

Jetzt Aussteller werden

Anzeige
spacer_bg

Rückblick LABVOLUTION 2019 - The Integrated LAB

Als Leitthema stellt die LABVOLUTION 2019 das vernetzte Labor in den Mittelpunkt. Die europäische Fachmesse für innovative Laborausstattung und die Optimierung von Labor-Workflows vereint die Branchen Chemie, Forschung, Life Sciences, Medizin und Umwelt.

spacer_bg

Sprechen Sie uns an

Anzeige