Anzeige
Anzeige
LABVOLUTION 2021, 04. bis 06. Mai
Startseite>News>Artikel
LABVOLUTION News

After Show Bericht LABVOLUTION 2019

Am vernetzten Labor führt kein Weg vorbei – das haben die drei Tage LABVOLUTION deutlich gezeigt. Entscheider, Produktentwickler und Anwender aus den verschiedenen Labortechnik-Branchen nutzten die Messe in Hannover, um sich auf den neuesten Stand zu bringen und über künftige Entwicklungen zu informieren.

23.05.2019

Wegbereiter für die Laborwelt von morgen

messe_20190523_142728fispi
Auf der LABVOLUTION drehte sich alles um das vernetzte Labor. Auch unter den Besuchern stand Networking ganz oben auf der Agenda

Wer wissen wollte, wie der Puls der Labortechnik aktuell schlägt, der war auf der LABVOLUTION richtig aufgehoben. Drei Trends standen klar im Zentrum der Laborfachmesse:

  • Automatisierung
  • Digitalisierung
  • Big Data

Ebenfalls omnipräsent war das Thema Daten. Ob als Ergebnis der Automation oder des Einsatzes von Sensortechnik und Vernetzung – Gefäße, Instrumente und Apparate werden smart. Tablet und Smartphone nehmen dabei die Rolle der Bedien- und Kontrolleinheit ein.

Insgesamt zeigte sich, dass die LABVOLUTION ihren Wandel hin zur Fachmesse der innovativen Labortechnik für die Branchen Chemie, Pharma, Life Sciences, Lebensmittel, Umwelt und Medizintechnik geschafft hat. Mehr als 110 der insgesamt rund 300 Unternehmen aus der Labortechnik – also gut ein Drittel – standen zum ersten Mal auf der Ausstellerliste der LABVOLUTION.

Kompletter After Show Bericht

Anzeige
Anzeige