Anzeige
Anzeige
LABVOLUTION 2021, 04. bis 06. Mai
Startseite>News>Artikel
Laborinfrastruktur

Nexxit statt Brexit!

BIMOS, führender Hersteller von Labor- und Industriestühlen in Europa, präsentiert auf der LABVOLUTION mit dem Nexxit einen Arbeitsstuhl, der für die spezifischen Anforderungen im Labor entwickelt wurde und zugleich durch sein Design, seinen Komfort und seine robuste Bauweise begeistern soll.

21.05.2019
Trendspot-Redaktion
BIMOS_NEXXIT
BIMOS NEXXIT

BIMOS ist der führende Hersteller von Arbeitsstühlen für Industrie und Labor in Europa. Sein Ziel ist es, dass Menschen an jedem Arbeitsplatz produktiv, gerne und vor allem gesund sitzen - sei es durch anwendungsspezifische Industrie- und Labor-Ergonomien oder durch herausragendes Design, das Mitarbeiter motiviert und Wertschätzung ausdrückt. Das Portfolio von BIMOS gliedert sich in fünf Bereiche: Produktion, ESD, Labor, Reinraum und Steharbeit. Für all diese Felder bieten die Schwaben hoch spezialisierte, anwendungs- und menschengerechte sowie flexibel anpassbare Sitzlösungen. Auf der LABVOLUTION 2019 stellt BIMOS mit Nexxit jetzt einen Stuhl vor, der für die Arbeit im Labor geschaffen ist und zugleich durch sein Design, seinen Komfort und seine robuste Bauweise begeistern soll.

Mit einer speziellen Labor-Ergonomie und seiner im Laborumfeld einmaligen Synchrontechnik mit automatischer Gewichtsregulierung passt sich der Nexxit ganz automatisch an die im Labor vorherrschenden Bewegungsabläufe an. Die Rückenlehne des Nexxit besitzt zudem eine 3-Stufen-Vorauswahl, mit der sich die ideale Position für jede Art sitzender Tätigkeit schnell und unkompliziert wählen lässt. Im Labor spielt neben der Ergonomie die Reinigungsfreundlichkeit eine wesentliche Rolle. Dem begegnet BIMOS wahlweise mit weichen Kunstleder- oder robusten Integralschaumpolstern. Beide Varianten sind antibakteriell, leicht zu reinigen und widerstandsfähig gegenüber allen gängigen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Hinter dem beeindruckenden Design steht übrigens der renommierte Designers Volker Eysing. Die für seine Arbeit charakteristischen Griffe prägen den Nexxit nicht nur optisch, sie sorgen auch dafür, dass der Stuhl mobil und flexibel einsetzbar ist. Zu guter Letzt ist er auch noch überaus robust, weshalb BIMOS eine Garantie von zehn Jahren gewährt.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Bimos auf der LABVOLUTION

Auf der LABVOLUTION 2019 konnten Sie Bimos direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige
Anzeige