In der Biowissenschaft gewinnen zellbasierte Assays zunehmend an Bedeutung. Auf allen Forschungsebenen sowohl in der Industrie als auch in akademischen Laboren werden Echtzeitmessungen mit Zellen eingesetzt. Doch da Experimente mit lebenden Zellen auch ganz besondere physiologische Bedingungen erfordern, ist eine präzise Gaskontrolle unerlässlich. BMG LABTECH schuf dafür mit seiner neuesten Atmospheric Control Unit (ACU) zur Gasregulierung eine gute Lösung, die ab sofort auch für die Einstiegsgeräte der Omega Serie erhältlich ist.

Mit der Einführung der neusten ACU für die Omega Serie will BMG LABTECH nun für alle seine Life Science Reader ideale Funktionen für zellbasierte Assays bereitstellen. Für simultane Fluoreszenz-, Absorptions- und Lumineszenzmessungen eignen sich insbesondere die multi-mode Reader der Serie, der FLUOstar Omega und der POLARstar Omega. Deren Detektionsverfahren sollen beispielsweise ideal zur Beobachtung der Reportergenexpression während des Zellwachstums oder der Zellteilung sein. Zudem ist die neue ACU auch mit den single-mode Geräten der Omega Serie kompatibel, dem LUMIstar und SPECTROstar. Auf diese Weise will BMG LABTECH für alle Anforderungen und jede zellbasierte Applikation den passenden Microplate Reader mit Gasregulierung bereithalten, ganz gleich ob single- oder multi-mode.

BMG LABTECH GmbH (D-77799 Ortenberg)
Website: www.bmglabtech.com/de/