Anzeige
Anzeige
LABVOLUTION 2019, 21.-23. Mai
Vorteile

Gute Gründe für Ihre Teilnahme

Erleben Sie die ganze Welt des Labors - von der Anwendung bis zur Forschung, von der Chemieindustrie bis zu den Life Sciences.

Ihre Vorteile auf einen Blick

BT17_H20_13_1533779

Als europäische Fachmesse für innovative Laborausstattung und die Optimierung von Labor-Workflows bildet die LABVOLUTION das gesamte Spektrum der Laborwelt ab und zeigt neue Wege für Anwenderbranchen auf. Den Fokus richtet die LABVOLUTION besonders auf das Thema Vernetzung. Damit ist sie die perfekte Plattform, um Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksamkeitsstark zu inszenieren.

Neben dem interdisziplinären Ausstellungsbereich überzeugt das Konzept der LABVOLUTION mit attraktiven Formaten zum Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Networking – starker Mehrwert für Besucher und natürlich auch für sie.

  • Interdisziplinär
    Ob Labortechnik, Laborinfrastruktur, instrumentelle Analytik für die Branchen: Chemie, Pharma, Life Sciences, Umwelt, Lebensmittel, Biotechnologie, Medizin, Forschung und Entwicklung – die LABVOLUTION deckt alle Branchendisziplinen ab.
  • Aktuell
    Die europäische Fachmesse für innovative Laborausstattung und die Optimierung von Labor-Workflows richtet ihren Fokus auf aktuelle Trends wie die digitale Transformation und Vernetzung in der Laborwelt.
  • Forschungsnah
    Die gewachsene und gelebte Nähe zur Akademia ist ein vielversprechender Nährboden für innovative Partnerschaften und Geschäftsanbahnungen zwischen Industrie und Forschung.
  • Anwenderzentriert
    Auf der LABVOLUTION stehen innovative Lösungen aus der Labor,- Bio- und Analysetechnik im Fokus. Für Anwender und Entscheider, die nach neuen Ideen und vernetzter Laborinfrastruktur suchen.
  • Zukunftsorientiert
    Mit der Sonderschau smartLAB im Mittelpunkt ist die LABVOLUTION ein Katalysator für Innovationen und Entwicklungen, die das Labor und Workflows der Zukunft prägen werden.
  • Kontaktstark
    Die Präsenz von qualifizierten Entscheidern aus allen Branchenbereichen macht die LABVOLUTION zum perfekten Marktplatz für Kontakte und zur Plattform für effiziente Geschäftsanbahnung.
  • International
    Aufgrund der zentralen geografischen Lage ist Hannover sowohl national als auch international hervorragend zu erreichen.
  • Karrierefördernd
    Für Talente und die künftigen Entscheider bietet die Messe jede Menge Know-how, Kontakte zu potenziellen Arbeit gebern sowie professionelle Unterstützung bei der Karriereplanung.

Jetzt anmelden!

Der Nordwesten kommt zur LABVOLUTION

Nördlich des Mains gibt es eine Menge potenzieller Kunden für die Aussteller der LABVOLUTION. Warum Sie die auf der LABVOLUTION treffen? – Aus Zeitgründen. Nehmen Sie einen Zirkel und kreisen Sie mit einem Radius von 250 Kilometern einmal um Hannover. Von da kommen gut 80 Prozent aller Fachbesucher der LABVOLUTION.

Andere Messen sind diesen Besuchern zu weit entfernt. Hannover aber geht an einem Tag. Das sind Entscheider, die sich für Labortechnik, Laborinfrastruktur und Analytik interessieren. Das sind Ihre neuen Kunden.


Zeit zählt

Viele Entscheider aus Industrie und Forschung treffen Sie nur in Hannover

Von Hamburg 2 Stunden, von Lübeck 2,5, genauso aus Dortmund, Münster, Würzburg, Frankfurt. Selbst aus Düsseldorf oder Leipzig sind es nur 3 Stunden bis Hannover. Und das ist ein Argument? – Aber ja. Eines der wichtigsten sogar.

Die LABVOLUTION ist die einzige Labortechnik-Messe, die Ihre potenziellen Kunden aus Nord, West und Ost mit einem Tagesausflug gut erreichen. Und das zählt, weil es Zeit, Kosten und Aufwand spart. Wer aus dieser Region Entscheider aus Chemie, Pharma oder Life Sciences treffen will, darf auf der LABVOLUTION nicht fehlen.

Das Interesse an Labortechnik, Laborinfrastruktur und Analytik endet eben nicht am Main.



Leads, Leads, Leads

Ein kompakter Marktplatz macht viele Kontakte möglich

Eine Messe lohnt sich, wenn am Ende die Zahl der brauchbaren Leads stimmt. Das ist auch eine Rechenaufgabe. Knapp 100.000 Geschäftskontakte finden an drei Tagen LABVOLUTION statt.

Der Vorteil: Die Labortechnik-Messe ist kompakt innerhalb einer Halle aufgebaut – der ganze Markt auf einen Blick, jeder Besucher kommt überall vorbei. Für jeden Aussteller sind das im Durchschnitt 90 Gespräche pro Tag. Dafür muss ein Vertriebler im Außendienst schon ziemlich lange unterwegs sein.

Und dann sind da noch die Zufälle, die unerwarteten Begegnungen. Auch deshalb lohnt sich Messe.



Sie gehören zu den Experten

Im Lab USER Dialogue erklären Sie interessierten Anwendern Ihre Lösungen – und das kostenfrei

Auf Ihrem Stand in der Halle herrscht eine Menge Trubel. Ein Seminarraum direkt im Konferenzbereich der Halle bietet Ihnen dagegen eine konzentrierte Atmosphäre. Als Aussteller der LABVOLUTION können Sie kostenfrei einen Slot im Lab USER Dialogue buchen. Dorthin kommen Anwender, die sich bei Ihnen zu einem bestimmten Thema oder Produkt informieren wollen.

Lassen Sie Ihre Experten die Lösung vorführen. Die Anwender dürfen dann Instrumente ausprobieren und Fragen stellen. Das passt. So entsteht ein Dialog. Ob aus dem Dialog dann auch Sales-Leads werden, können wir nicht versprechen. Aber die Chancen stehen gut.


spacer_bg