Advertisement
LABVOLUTION 2021, 04 - 06 May

Exhibitor Press Releases

Eppendorf

Manuelles Pipettieren von 384-Well-Platten leicht gemacht!

Wenn der Durchsatz steigt und Probenvolumina kleiner werden, stehen Anwender vor einem Problem. Das sogenannte „versetzte Pipettieren“ mit 8- und 12-Kanalpipetten in 384-Well-Platten erfordert hohe Konzentration, ist zeitaufwändig und birgt ein hohes Fehlerrisiko. Die neuen mechanischen Research plus und elektronischen Xplorer plus Mehrkanalpipetten können mit ihren 16 und 24 Kanälen in einem einzigen Schritt ganze Spalten und Reihen einer 384-Well Platte bewältigen. So können bis zu 24 Reaktionen simultan gestartet und gestoppt werden. In nur etwa einer Minute kann eine ganze Platte manuell gemeistert werden. So spart der Anwender Zeit und erhöht die Reproduzierbarkeit seiner Ergebnisse. Im System mit den innovativen Eppendorf Pipettenspitzen epT.I.P.S.® 384 und ep Dualfilter T.I.P.S.® 384 wird dem Anwender eine größtmögliche Sicherheit geboten. Die einzigartige SOFTattach Technologie bedient sich elastischer Verformungsnuten und trägt zu einem perfekten Spitzensitz und Abdichten des Systems bei. Die Aufsteckkräfte konnten noch einmal um 40% pro Konus reduziert werden. Eine sehr feine Spitzenform und perfekte Koaxialität machen das sichere Manövrieren in die winzigen Wells einer 384-Well-Platte kinderleicht. Damit hat das Eppendorf PhysioCare Concept® noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, und das Pipettieren wird für den Anwender selbst bei höherem Durchsatz noch ergonomischer und angenehmer. Die neuen Produkte werden im Mai 2019 auf der Messe Labvolution in Hannover erstmals vorgestellt. Weitere Informationen, einschließlich eines Kontaktformulars für eine Demo-Anfrage gibt es unter www.eppendorf.com/ready-set-pipette. Über die Eppendorf AG Eppendorf ist ein führendes Unternehmen der Life Sciences und entwickelt und vertreibt Geräte, Verbrauchsartikel und Services für Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling zum Einsatz in Laboren weltweit. Das Produktangebot umfasst Pipetten und Pipettierautomaten, Dispenser, Zentrifugen und Mischer, Spektrometer, Geräte zur DNA-Vervielfältigung sowie Ultra-Tiefkühlgeräte, Fermenter, Bioreaktoren, CO2-Inkubatoren, Schüttler und Systeme zur Zellmanipulation. Verbrauchsartikel wie Pipettenspitzen, Gefäße, Mikrotestplatten und Einweg-Bioreaktor-Gefäßen ergänzen das Sortiment an Premiumprodukten von höchster Qualität. Die Erzeugnisse von Eppendorf werden in akademischen oder industriellen Forschungs-laboren, zum Beispiel in Unternehmen der Pharma- und Biotech- sowie Chemie- und Lebensmittelindustrie, eingesetzt. Aber auch in klinischen oder umweltanalytischen Laboratorien, in der Forensik und in industriellen Laboren der Prozessanalyse, Produktion und Qualitätssicherung werden die Produkte von Eppendorf verwendet. Eppendorf wurde 1945 mit Hauptsitz in Hamburg gegründet und beschäftigt heute weltweit über 3.100 Mitarbeiter. Der Konzern besitzt Tochtergesellschaften in 26 Ländern und ist über Vertriebspartner in allen seinen wichtigen Märkten vertreten.

Download picture

Advertisement