Advertisement

Exhibitor Press Releases

Eppendorf

Erweitertes Anwendungsspektrum in der Zentrifugation

Eppendorf hat den Festwinkelrotor FA-6x250 mit hoher Kapazität von bis zu 6 x 250 mL Flaschen vorgestellt. Der Rotor FA-6x250 erweitert das Anwendungsspektrum der großen Benchtop-Zentrifugen 5910 R und 5920 R. Dies umfasst das Abernten von Bakterien, Algen und Hefen, sowie von Säugerzellen in Gefäßen bis 250 mL. Ein weiterer Einsatzbereich ist die Extraktion von Plasmid-DNA und die Klärung von Lysaten nach dem Zellaufschluss. Eine große Auswahl von 12 unterschiedlichen Adaptern reduziert umständliche Rotorenwechsel innerhalb eines Workflows auf ein Minimum, da eine Vielzahl an Gefäßtypen mit unterschiedlichsten Volumina nach einem einfachen Adaptertausch verwendet werden können. Das vereinfacht die Handhabung und spart Zeit. Die Eppendorf Zentrifugen 5910 R und 5920 R bieten eine große Rotorenvielfalt. Sie stehen damit für unzählige Anwendungen in Gefäßen von 0,5 mL bis 1.000 mL zur Verfügung. In der Vergangenheit war die Verwendung von 250 mL Flaschen auf Ausschwingrotoren mit einer maximalen Beschleunigung von etwas mehr als 5.000 x g beschränkt. Der neue Festwinkelrotor FA-6x250 bietet nun eine Beschleunigung von mehr als 15.000 x g und erweitert damit das Anwendungsspektrum der großen Benchtop-Zentrifugen von Eppendorf. Mehr Informationen finden Sie hier: www.eppendorf.com/next-benchmark Über die Eppendorf AG Eppendorf ist ein führendes Unternehmen der Life Sciences und entwickelt und vertreibt Geräte, Verbrauchsartikel und Services für Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling zum Einsatz in Laboren weltweit. Das Produktangebot umfasst Pipetten und Pipettierautomaten, Dispenser, Zentrifugen und Mischer, Spektrometer, Geräte zur DNA-Vervielfältigung sowie Ultra-Tiefkühlgeräte, Fermenter, Bioreaktoren, CO2-Inkubatoren, Schüttler und Systeme zur Zellmanipulation. Verbrauchsartikel wie Pipettenspitzen, Gefäße, Mikrotestplatten und Einweg-Bioreaktor-Gefäßen ergänzen das Sortiment an Premiumprodukten von höchster Qualität. Die Erzeugnisse von Eppendorf werden in akademischen oder industriellen Forschungs-laboren, zum Beispiel in Unternehmen der Pharma- und Biotech- sowie Chemie- und Lebensmittelindustrie, eingesetzt. Aber auch in klinischen oder umweltanalytischen Laboratorien, in der Forensik und in industriellen Laboren der Prozessanalyse, Produktion und Qualitätssicherung werden die Produkte von Eppendorf verwendet. Eppendorf wurde 1945 mit Hauptsitz in Hamburg gegründet und beschäftigt heute weltweit über 3.100 Mitarbeiter. Der Konzern besitzt Tochtergesellschaften in 26 Ländern und ist über Vertriebspartner in allen seinen wichtigen Märkten vertreten.

Download picture

Advertisement